Stillhilfen


Die unglaublich talentierte @diestillustratorin kreiiert wunderschöne, aussagekräftige Zeichnungen, die anschaulich das Wichtigste zusammenfassen. Ich habe hier eine kleine Auswahl zusammengestellt, folgt ihr aber doch selbst auch gerne auf Instagram für mehr stillbezogenen Content.

Die wichtigsten Positionen
Die richtige Körperhaltung
Früh genug angelegt, ist es gleich für alle viel entspannter
So klappt’s mit dem Anlegen und vermeidet wunde Brustwarzen
Clustern – wenn das Baby weint und viel an die Brust möchte

… Noch mehr zum Thema Stillen – auf die Ohren

Mein Kind kommt auf die Welt und benötigt medizinische Betreuung. Wie bereite ich mich in so einer Situation auf das Stillen vor und was sollte ich tun, damit ich auch auf der Intensivstation meine Bedürfnisse gehört werden? Denn so oft Ärzte auch sagen, dass kranke Kinder zu schwach zum stillen sind: Das stimmt nicht – jedenfalls nicht immer. Hört in die neue Folge rein – wir versuchen euch ein paar Ängste zu nehmen. Die Website von Katrin Bautsch: https://www.stillen-lernen.de/ Unser Instagramchannel: stillleben_podcast Schreibt uns eure Fragen an: stillleben.podcast@web.de Die Website unserer freundlichen Unterstützer, dem Ausbildungszentrum Laktation und Stillen:https://www.stillen.de/ Mailadresse zum Bestellen von Stickern und Postkarten: info@stillen.de Betreff: "Stillleben Podcast"
  1. #19 Kranke Kinder stillen
  2. #18 Stillleben: Die richtige Stillberaterin für meine Bedürfnisse finden
  3. #17 Stillleben: Die perfekte Mischung Frauenheilkunde und IBCLC in einer Praxis
  4. Stillleben: Beikoststart
  5. Stillleben: Wie werde ich zertifizierte Stillberater:in / IBCLC?