Stillhilfen


Die unglaublich talentierte @diestillustratorin kreiiert wunderschöne, aussagekräftige Zeichnungen, die anschaulich das Wichtigste zusammenfassen. Ich habe hier eine kleine Auswahl zusammengestellt, folgt ihr aber doch selbst auch gerne auf Instagram für mehr stillbezogenen Content.

Die wichtigsten Positionen
Die richtige Körperhaltung
Früh genug angelegt, ist es gleich für alle viel entspannter
So klappt’s mit dem Anlegen und vermeidet wunde Brustwarzen
Clustern – wenn das Baby weint und viel an die Brust möchte

… Noch mehr zum Thema Stillen – auf die Ohren

Physiologisch gesehen liegt das "natürliche" Abstillalter von Kindern zwischen 3-5 Jahren. Dennoch stillen hierzulande die meisten Mütter vor dem vollendeten 7 Lebensmonat ab. Das ist auch der Grund, weshalb wir in unserem Stadt/Gesellschaftsbild kaum Langzeitstillende Mamas wahrnehmen: Weil es sie kaum gibt. In dieser Folge diskutieren wir über die Vorteile und auch die Nachteile, die das Langzeitstillen mit sich bringen kann. Außerdem suchen wir eine Firma/Unternehmen die Lust hat für eine Staffel von 12 Folgen unsere Werbekooperation zu sein und den Podcast zu präsentieren. Schreibt uns bei Interesse eine Mail an: stillleben.podcastÄTweb.de Folgte uns außerdem gerne auf instagram: stillleben_podcast oder guckt mal bei Katrin Bautsch auf der Website vorbei: stillen-lernen.de
  1. #24 Langzeitstillen: Why not?
  2. #23 Kita-Eingewöhnung: Abstillen ja/nein
  3. #22 Stillleben: Stillstreik
  4. #21 Stillleben: Was gibt's zu essen? – Beikost Teil 2
  5. #20 Stillen und Sex mit Dr. Susanne Klinge